Online Curriculum Vitae


Auf gut deutsch, mein Lebenslauf, besser gesagt, ein Steckbrief. Also alles, was Ihr Euch noch nie zu fragen trautet oder noch nie über mich wissen wolltet.

Vorname: Claudia
Alter: 28 Jahre
Geburtsort: Zeulenroda
Sternzeichen: Schütze
Wohnort: Jena
Haarfarbe: mittel- bis rotblond (je nach Jahreszeit und Sonneneinstrahlung)
Augenfarbe: grün (Katze eben)
Studium/Fortbildung: Diplom-Sozialpädagogik/Sozialarbeit an der Fachhochschule Jena
Reha-Fachkraft (berufsbegleitende Weiterbildung mit Prüfungsabschluss)
Besondere Kenntnisse: Zertifikatsabschluss "Fortbildung für die Beratung von Familien, Gruppen und Teams"
diverse Fortbildungen im sozialen Bereich
Sprachkenntnisse Englisch (Fachsprachenzertifikat Stufe 3)
Russisch und Latein (Schulkenntnisse)
Spanisch (VHS-Grundkurs)
Berufliche Tätigkeit: Pädagogische Mitarbeiterin/Dozentin bei einem Träger der Erwachsenenbildung im Bereich Rehabilitation
eigentlicher Traumberuf: Höhlenforscher *g*
Hobbies: meine Rennmäuse Jim & Beam & Nachwuchs, Computer (Grafik/Design, Internet), Lesen, Fotografieren, Musik hören (wenn ich allein bin, auch selbst singen *g*), Zeichnen, Basteln (Glasgravur, Gipsbilder, Mäusekäfig bauen usw.), Inliner fahren, kochen
Musik: je nach Stimmung fast alles, besonders aber: Fleetwood Mac, Wolfsheim, Runrig, REM, Irish, Donovan, Beatles, CCR, Ärzte, Cat Stevens, Blackmore's Night, Melanie, Rosenstolz, aber auch Klassik, Instrumental und vieles andere
Traumhaus: ein verwinkeltes Haus mit vielen kleinen Zimmern, Türmen, Erkern und einem riesigen Dachboden zum Stöbern
Lieblingsmaler: Salvadore Dali, Wassili Kandinsky, Caspar David Friedrich
Lieblingsfarbe: dunkelgrün
Lieblingsblumen: Orchidee, Sonnenblume
Lieblingsschauspieler: Kevin Costner (hach ja, wer könnte da nicht schwach werden), Tom Hanks, Meg Ryan, u.a.
Leibgerichte: Klopsberger Könige ;-), Sauerbraten mit Thüringer Klößen, Spaghetti mit Tomatensoße, Lachsfilet mit Wildreis, Blattspinat und Frischkäsesauce, Spaghetti mit Rotwein-Schinken-Tomaten-Sahne-Soße
Lieblingsgetränk: trockener Rotwein
Lebensweisheiten: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (A. de Saint-Exupéry)
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Was gibt es sonst noch über mich zu sagen: Ich bin zeitweise ziemlich chaotisch, man kann es aber auch kreativ nennen *g*, ich möchte nie auf einer Stufe stehenbleiben, immer etwas Neues entdecken, ich möchte immer etwas erzählen, aber auch immer zuhören können. Ich habe meine eigene Lebensphilosophie und meinen eigenen Glauben.


So, und wer jetzt noch Fragen hat:


17.01.42 • CAT Entertainment                                             zurück ins Dunkel