Der Dauerkalender


 

Die

Mi

Do

Fr

Fr

Fr

Reserve

8

7

6

5

4

3

2

16

15

14

12

11

10

9

23

22

21

20

19

18

17

30

29

28

27

26

25

24

37

36

35

34

33

32

31

Dieser Kalender wurde speziell für eilige Arbeiten entwickelt. Er bietet folgende Vorteile:

1.    Bekanntlich lautet der Termin für eilige Arbeiten "gestern". Mit Hilfe dieses Kalenders kann nun z.B. ein Auftrag am 7. angenommen werden und am 6. fertiggestellt sein.

2.    Die meisten Arbeiten sollen freitags fertig sein, deshalb hat jede Woche drei Freitage.

3.    Um ausreichend Zeit für am Monatsende sich überschlagende Termine zur Verfügung zu haben, erhält jeder Monat sechs Tage zusätzlich.

4.    Es gibt keinen Ersten mehr. Dadurch können Terminarbeiten nicht mehr vom Monatsende auf den Ersten verschleppt werden.

5.    Der blaue Montag wurde ebenso abgeschafft wie die unproduktiven Samstage und Sonntage. Der Dreizehnte wurde gestrichen, da dieser Tag an einem Freitag ist.

6.    Neu ist der Reservetag! Mit seiner Hilfe kann vermieden werden, dass bei Erledigung besonders eiliger Aufträge eine Panik ausbricht.

Dieser Kalender gilt grundsätzlich jeden Monat, auch wenn ein Schaltjahr ist.

 

zurück